Golden Juwelier - Goldankauf Höchstpreise Golden Juwelier - Gold Kaufen

Achtung: wenn Sie selber in unseren Geschäft vorbei kommen möchten, bitte beachten Sie Firmname (Golden Juwelier-International Jewelry Trading)
Das Geschäft liegt genau gegen über das Volksbank

Horizontal Line

Silber

Atomnummer 47 im Periodensystem (Symbol Ag), Silber ist ein einzigartig nützliches Edelmetall. Die häufigsten (0,07 Teile pro Million in der Erdkruste gegenüber 0,03 für Platin und 0,01 für Gold) der Edelmetalle - das heißt, es ist resistent gegen Korrosion und Oxidation. Silber wurde verwendet, um Reichtum für 5000 Jahre zu speichern und war die Grundmünze der meisten monetären Systeme vor dem 20. Jahrhundert.

Industrielles Silber

Silber hat die höchste elektrische und thermische Leitfähigkeit jedes Elements, und diese Eigenschaften, sowie seine relative Häufigkeit, bedeutet die Industrie heute den Großteil ihrer jährlichen Nachfrage (65% im vergangenen Jahrzehnt). Führende Einsatzgebiete sind elektrische und Elektronik, Legierungen und Lote sowie chemische Katalysatoren, insbesondere Ethylenoxid (EO - für Polyester, Lösungsmittel, Frostschutzmittel, Detergenzien, Pharmazeutika).

Neuere Verwendungen sind Photovoltaik-Zellen (obwohl Sparen in Solarpanel-Hersteller hat die Menge pro Gigawatt um ein Drittel gesenkt seit 2011), und als Biozid (Bakterien können nicht auf Silber wachsen) in alles von Deodorants, Holzschutzmittel und Krankenhaus Leinen .


Investition Silber

Das Interesse der Investoren an Silber stieg, da diese modernen Verwendungen vor einem Jahrzehnt häufiger bekannt wurden, aber im Zuge der Finanzkrise im Jahr 2007 wirklich anstiegen. Als Anteil der weltweiten Nachfrage der Endkunden stiegen die Investitionen von 5% auf über 22% im Jahr 2013 Die Preise stiegen im Jahr 2011 auf 30 Jahre. Aber schlagen fast $ 50 pro Unze - ein 10-facher Gewinn aus nur 8 Jahre zuvor - Silber zog eine Flut von Schrott-Recycling. Historisch wurde das Allzeithoch von $ 49,45 pro Unze im Januar 1980 getroffen, als texanische Ölbarone die Jagdbrüder berühmt versuchten, den Markt zu heften, Silber als Absicherung gegen Inflation zu horten.


Da Silber in erster Linie ein industrielles Metall ist, kann sich der Preis mittelfristig stärker in Richtung Kupfer bewegen. Aber seine stärkste tägliche Korrelation ist immer mit Gold, haben sie in entgegengesetzte Richtungen auf weniger als 25% aller Handelstage seit 1968 bewegt.